Zeichenexkursion Tiflis/Yerewan 2014

/
0 Comments
Hallo Leute ,

die Zeichenexkursionen im Architekturstudium sind ziemlich interessant. Dieses Jahr ging es für mich mit nach Armenien und Georgien. Ich habe mich entschieden mitzufahren, da beide Länder keine typischen Ausflugsziele sind, wie ich finde. Sollten sie aber werden! Vorallem in die Hauptstadt Georgiens, Tiflis, habe ich mich verliebt.
Und die Architektur?  -  Super spannend!!

Am 23.06 ging es erstmal los nach Georgien. Vorher haben wir uns natürlich Skizzenbücher gebastelt. Einfach mehrere A2 Blätter in verschiedenen Texturen und Farben aneinander befestigt und sie zu einem A3 Skizzenbuch gefaltet. Natürlich mussten auch Zeichenhocker und Pinsel, sowie jede erdenklichen Arten von Farben und Stiften mit.

Wir waren 4 Tage in Tiflis und 3 in Yerewan. Dort sind wir ins Hostels untergekommen, somit mussten wir uns selbst verpflegen - aber - das Essen dort ist traumhaft lecker und wirklich günstig.
Kostenpunkt der Fahrt ingesamt: um die 500€ .

Hier ein paar Eindrücke aus Tiflis und die dort entstandenen Arbeiten:

Links: Die Freiheitsbrücke

Hauptsitz der Bank of Georgia von George Chakhava
 
Blick von der Narikala Festung auf die Altstadt
 
Schwefelbäder in der Altstadt und die Festung Narikala
Der Kulturpalast (noch im Bau)
 
Das Essen in Georgien ist einfach traumhaft gut!
 
 
 
Danach ging es natürlich auch nach Yerewan mit einem Van und Fahrtzeit von einigen Stunden. Hier sind ebenfalls Eindrücke aus Yerewan und einige enstandene Arbeiten.
 
Cafesjian Museum of Art
 
Der Blick von oben
 
Zeichnung von ganz oben

Im Victory Park die Statue of Mother Armenia

Zeichnung einer Kirche in mitten der Gassen

Sport and Concert Complex

Die Oper
Saint Gregory Kathedrale
Ich muss sagen, die Reise hat sich aufjedenfall gelohnt. Die Architektur ist in beiden Städten sehr interessant und inspirierend. Wir haben viel gezeichnet, was mir sehr geholfen hat meine Fähigkeiten zu verbessern. Die Arbeiten sind super geworden. Man konnte auch viel voneinander lernen. Die Kultur ist sehr interessant und die Menschen sind wirklich offen und freundlich. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr zurück.

Eine Reise dorthin kann ich jedem empfehlen.
Hier einige studentische Arbeiten ausgebreitet. Die Skizzenbücher sind für uns eine schöne Erinnerung und eine eigene Interpretation des Momentes. 




Keine Kommentare:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv