GARNIER Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz und Pflege - Review

/
0 Comments
Hey Leute,
heute geht es um genau diesem Haaröl - das Wunder-Öl von Garnier - Wirklich Wunder?




Das Garnier Fructis Wunder-Öl verspricht neben seiner pflegenden Wirkung auch als Hitzeschutz zu fungieren. Da ich nach dem Duschen meine Haare immer föhnen muss und sie auch sehr oft mit dem Glätteisen belaste, habe ich das Öl jetzt getestet. Normalerweise kenne ich Hitzeschutz-Mittel nur als Sprüh-Form. Denn das Problem ist ja eigentlich, Haaröl kann man nicht wirklich auf den Haaransatz verteilen und vorallem nicht großzügig ins gesamte Haar, da Haaröl den Nebeneffekt hat, dass das Haar schnell fettet, oder?

Zur Anwendung: Es lässt sich aufjedenfall gut im nassen Haar verteilen und hat einen sehr angenehmen Geruch. Der Geruch erinnert mich an das Garnier Ultra Aprikose Shampoo. Ich habe es dann auch in den Haaransatz verteilt, jedoch sehr leicht. Eigentlich eine kritische Zone für Haaröl, aber ich wollte testen, ob es fettet.

Und das verspricht es dann: 

Ich muss sagen, ich war wirklich ÜBERRASCHT- das Föhnen ging wirklich schneller. Normalerweise föhne ich 6-10 Minuten, hier deutlich weniger, nur nach 4 Minuten waren meine Haare trocken.
Danach waren meine Haare auch nicht so krausig, wie sonst immer. Sie fühlten sich weich und sogar leicht an. Das Öl beschwert nicht, und gibt auch keinen platten Ansatz.

Vom Pflege-Effekt aufjedenfall gut für meine Haare.
Dazu muss ich auch sagen, ich habe dünnes, kein glattes Haar sondern welliges, was oft zu Frizz neigt. Mit dem Öl bekomme ich das nach dem Föhnen gut in den Griff.


Im Großen und Ganzen hat mich das Wunder-Öl echt positiv überrascht. Im Gegensatz zu den anderen Haar-Ölen die ich besitze, fettet es nach dem Föhnen nicht.Es hat auch kein Volumen aus meinem Haar genommen, was für mich ein ziemlich wichtiger Punkt ist. Die Haare sind glatter und so viel schneller mit dem Glätteisen behandelbar.

Bei Anwendung ins trockene Haar empfehle ich es, auf das Auftragen in die Spitzen zu reduzieren, sonst läuft man Gefahr auf einen fettigen Ansatz.










Keine Kommentare:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv